Speer und Er Abbildung 2 Speer und Er Abbildung 3 Speer und Er Abbildung 4 Speer und Er Abbildung 5 Speer und Er Abbildung 6 Speer und Er Abbildung 7 Speer und Er Abbildung 8 Speer und Er Abbildung 9

Speer und Er

Presseheft

Zum 60. Jahrestag der Zerschlagung des faschistischen Regimes in Deuschland zeigte das Erste den Dreiteiler »SPEER UND ER«. Der Architekt des Größenwahns, der gleichzeitig Rüstungsminister an der Seite Adolf Hitlers war, wird in diesem Film eindrucksvoll dargestellt. Der Film leistet Erinnerungsarbeit und ist auf der Wahrheitssuche nach dem wirklichen Leben und Wirken von Albert Speer in Zeiten des Nazi-Regimes.

Mohr Design entwickelte für den Dreiteiler die Filmbroschüre. Durch den Einsatz der schweizer Broschur [Bindung] ist die Einbettung einzelner Transparentseiten, die Bauzeichnungen der Utopie Germania zeigen, möglich. Neben dem Pressebuch entstanden die Einladung zur Premiere sowie die Video- und DVD-Cover bei Mohr Design.