Digitalradio –  Radio der Zukunft Abbildung 1 Digitalradio –  Radio der Zukunft Abbildung 2 Digitalradio –  Radio der Zukunft Abbildung 3

Digitalradio – Radio der Zukunft

ERSCHEINUNGSBILD

Am 1. August 2011 nahm das neue Digitalradio DAB+ (Digital Audio Broadcast) sein bundesweites Sendernetz in Betrieb. DAB+ ermöglicht den störungsfreien Empfang von deutlich mehr Programmen in verbesserter Wiedergabequalität. Außerdem lassen sich Zusatzdienste wie programmbegleitende Texte, Bilder und Daten abrufen.

Mohr Design entwickelte im Auftrag des Deutschlandradios das senderübergreifende Logo »Digitalradio – Radio der Zukunft«. Für das Deutschlandradio wurden Imageanzeigen zur Bewerbung dieses neuen Verbreitungsweges gestaltet, sowie Messeauftritte des Deutschandradios (zum Beispiel auf der Frankfurter Buchmesse oder der Internationalen Funkausstellung in Berlin) begleitet, die die Einführung des neuen Digitalradios als Kernbotschaft kommunizieren.